Über mich
Wer ich bin und wie ich dir bei deiner sportlichen Karriere weiterhelfen kann.
Marco Baumgärtner
Zertifizierter Sportmentaltrainer (Deutsche Mentaltrainer Akademie e.V nach Richtlinien des DOSB)
Meine große Leidenschaft Meine große Leidenschaft war schon immer der Sport. Insgesamt 16 Jahre schnürte ich meine Schuhe für den Fußball. Dabei spielte ich mit drei verschiedenen Vereinen in der Landesliga. Seit über 14 Jahren mache ich Kraftsport und vor ca. 6 Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für das Boxen. Aktuell bereite ich mich auf meinen dritten HYROX-Wettkampf vor.
Der Kopf entscheidet Durch den Sport, aber auch durch meine Erfahrungen, die ich bei der Bundeswehr als Gebirgsjäger und zu meiner Zeit bei der Bundespolizei machen durfte, habe ich gelernt: Der Kopf spielt die entscheidende Rolle, wenn es darum geht, im richtigen Moment, die richtige Leistung zu bringen!
Mehr als ein Zitat Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Jugendlicher die Biographie des Fußballtrainers Louis van Gaal las. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht viel damit anfangen konnte, brennte sich in meinem Kopf folgendes Zitat ein: "Der Geist ist stärker als der Körper." Mittlerweile ist daraus meine Leidenschaft geworden...
Mentaltrainer für Leistungssportler Mich fasziniert es, welchen Einfluss die Psyche auf das menschliche Verhalten, speziell im Kontext Sport, hat. Als zertifizierter Mentaltrainer für Leistungssportler habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ambitionierten Sportlern mit Mentaltraining zum Erfolg zu helfen. Mithilfe von zahlreichen Methoden & Techniken unterstütze ich Athleten aus den unterschiedlichsten Sportarten dabei, effektiver zu trainieren, Leistungen zu optimieren und mentale (Wettkampf-) Stärke zu erlangen.
Titel & Zertifizierungen Mentaltrainer für Leistungssportler Sportmentalcoach Personal & Functional Trainer Mitglied Deutsche Mentaltrainer Akademie e.V Mitglied Deutscher Bundesverband Sportmentaltraining e.V Mentaltrainer Fußballschule Soccerkids Ausgebildeter Polizist
Wofür ich stehe
Individuelle 1 zu 1 Betreuung
Jeder Athlet ist individuell. Ich passe das Mentaltraining individuell an dich sowie an deine Lebensumstände, Herausforderungen und Ziele an. Je nach Möglichkeit & Wunsch können die Einheiten vor Ort oder online stattfinden. Um den bestmöglichen Nutzen für dich herausholen zu können, findet jede Session 1:1 statt.
Erfolgserprobte Methoden
Du bekommst von mir effektive & praxisorientierte Methoden an die Hand, welche sich einfach in deinen Alltag, deine Trainingseinheiten und vor allem Wettkämpfe integrieren lassen. Du erhältst einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten mentalen Trainingsplan.
Echte
Transformation
Das Training bei Strong Mind Athletes ist keine 0815 Betreuung. Mein Anspruch ist es, dich mental auf ein komplett neues Level zu bringen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Techniken dir helfen, um im Wettkampf deine persönliche Bestleistung auf Knopfdruck abzurufen.
Rund um die Uhr Betreuung
Ich bin jederzeit für dich erreichbar, sodass du immer die maximale Unterstützung bekommst, die du in dem Moment brauchst. Du willst kurz vor einem Wettkampf nochmal kurz telefonieren oder brauchst noch einen kleinen Impuls? Kein Problem! Ich bin für die Athleten, die ich betreue, immer zu 100% da!
Mentale Stärke ist das Fundament und der Schlüssel zu Topleistungen
Vor allem der Leistungssport hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter professionalisiert: Das Leistungsniveau wird immer dichter und so entscheiden am Ende oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Die mentale Arbeit, ist fast immer das fehlende Puzzlestück, für eine sportliche Bestleistung. Die besten Athleten haben verstanden: Der Kopf entscheidet!
Bist du bereit für dein nächstes Level?
Vereinbare jetzt hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dich bei deiner sportlichen Karriere unterstützen kann.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Klicke unten auf den Button, um dein kostenloses Gespräch zu vereinbaren!
Bist du bereit für dein nächstes Level?
Vereinbare jetzt hier ein und unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dich bei deiner sportlichen Karriere unterstützen kann.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Klicke unten auf den Button, um dein kostenloses Gespräch zu vereinbaren!
Marco arbeitet als ausgebildeter Mentaltrainer mit Athleten aus den unterschiedlichsten Sportarten zusammen. Er begleitet und unterstützt sie mit mentalem Training und Coaching bei ihrer Karriere und hilft ihnen, ihre vollen sportlichen und persönlichen Potentiale auszuschöpfen.
Kontakt
Marco Baumgärtner
Mentaltrainer für Leistungssportler
+49 16099694281 strongmindathletes@gmail.com