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STRONG MIND PROGRAMM

STRONG MIND ist ein 8 Wochen Trainingsprogramm,

in dem du mental das Fundament für deinen sportlichen Erfolg legst.

Du spürst das Potenzial für sportliche Bestleistungen in dir und hast das Gefühl, dass du eigentlich noch viel mehr erreichen könntest, wenn du all deine inneren Kräfte aktivierst und nutzt? Dann bist du hier genau richtig! Das STRONG MIND PROGRAMM ist ein mentales Trainingsprogramm für mehr mentale (Wettkampf-) Stärke. In diesem 8 Wochen-Trainingsprogramm legst du auf mentaler Ebene das Fundament für deinen sportlichen Erfolg.

ÜBERBLICK

So läuft das Programm ab:

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WOCHE 1

DIE POWER VON ZIELEN

In Woche 1 reden wir über die Power von Zielen. Denn die Art und Weise wie wir uns ein Ziel setzen, entscheidet darüber, ob wir es erreichen oder nicht. Außerdem lernst du effektive Atemtechniken kennen, die dein Energielevel steigern, dich stressresistenter machen und deine Konzentrationsfähigkeit steigern.

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WOCHE 2

LEISTUNGSFÖRDERNDE SELBSTGESPRÄCHE

In der zweiten Woche lernst du leistungsfördernde Selbstgespräche zu führen, insbesondere im Wettkampf! Das woran die meisten Sportler nämlich scheitern, sind ihre eigenen Gedanken, die in Form von Selbstgesprächen zum Ausdruck kommen. Ein einziger Gedanke kann dich zum Sieg führen oder scheitern lassen.

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WOCHE 3

FELSENFESTES SELBSTVERTRAUEN 

Es gibt viele bedeutende Kriterien, um eine starke Siegermentalität zu entwickeln. Doch Selbstvertrauen ist das Fundament für herausragende Leistungen im Sport und die Siegermentaltiät Nr.1. In Woche 3 gebe ich dir wirksame Methoden an die Hand, mit denen du ein felsenfestes Selbstvertrauen aufbauen wirst.

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WOCHE 4

GEWÖHNUNG AN DIE WETTKAMPFSITUATION

Warum werden viele Sportler im Wettkampf so nervös, dass sie weit hinter ihrer Trainingsleistung zurückbleiben? Ein Grund hierfür ist, dass sie keine ausreichende Gewöhnung an die Wettkampfsituation haben. In Woche 4 lernst du, wie du auch in Drucksituationen die Ruhe bewahrst und in Wettkämpfen "Herr der Lage" bleibst.

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WOCHE 5

REALISTISCHE SELBSTEINSCHÄTZUNG

Mentale Stärke entsteht aus der genauen Kenntnis der eigenen Leistung. In Woche 5 lernst du, wie du deine eigene Leistung besser wahrnehmen und vorhersagen kannst. Resultierend daraus wirst du in deinen Trainingseinheiten und Wettkämpfen besser in den Flow kommen.

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WOCHE 6

HANDLUNGSPLÄNE

Handlungspläne haben eine große Wirkung auf deine mentale Stärke! Handlungspläne helfen dir dabei, deinen Wettkampfablauf besser zu strukturieren, deine Pausengestaltung effektiver für dich zu nutzen und in unerwarteten Situationen eine Lösung zu finden. Genau hierfür entwickeln wir klare Handlungspläne.

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WOCHE 7

WIDERSTANDSFÄHIGKEIT & WILLENSSTÄRKE

Es gibt zwar keine festgeschriebene Formel für den Aufbau physischer & psychischer Widerstandsfähigkeit, jedoch einige Techniken und Methoden, die ein Sportler machen kann, um genau das zu entwickeln: Widerstandsfähigkeit, Durchhaltevermögen und Willensstärke. Wie? Das zeige ich dir in Woche 7.

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WOCHE 8

ERHOLUNG

Erholung ist von vielen Sportler ein unterschätzter Erfolgsfaktor. Nur wenn du ausreichend erholt bist, kannst du deine sportliche Bestleistung bringen. In der letzten Woche bekommst du praktische Verfahren an die Hand, mit denen du deine Erholungsfähigkeit steigern und trainieren kannst.

LEISTUNGEN

Was dich erwartet:

EFFEKTIV

STRONG MIND ist für Athleten, die mehr wollen. Für alle, die sich nicht mit durchschnittlichen Ergebnissen zufrieden geben, sondern nach dem Bestmöglichen streben. Unabhängig von deinem aktuellen Leistungsniveau, wenn du das nächste Level erreichen willst, bist du hier genau richtig.

INDVIDUELL

STRONG MIND ist mehr als nur ein Trainingsprogramm. Wir arbeiten acht Wochen lang individuell zusammen, indem wir uns einmal wöchentlich live per Zoom-Call treffen. Ich begleite dich persönlich und zeige dir, wie du mit Mentaltraining deine sportlichen Ziele erreichen kannst.

PRAXISORIENTIERT

STRONG MIND ist ein praxisorientiertes Programm. Mithilfe von praktischen Übungen und Tipps wirst du deine mentale Stärke auf ein neues Level bringen. Ich gebe dir effektive Methoden an die Hand, welche sich nicht nur in deinen Alltag, sondern auch in Trainigseinheiten und Wettkämpfe integrieren lassen.

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